TOOM- Baumarkt unterstützt Flüchtlinge

Toom- Baumarkt…. Respekt, wer unterstützt!

Ein offenes Ohr für die Schüler des Berufsvorbereitungsjahres (Ausländer) der Beruflichen Schule Technik Schwerin hatte der Marktleiter des Schweriner Toom-Baumarktes Herr Sill.

Während eines Rundganges durch den Baumarkt, den die Schüler der Klasse BVJ(A)62 in Vorbereitung auf den wöchentlichen Praxistag bzw. das bevorstehende 3-wöchige Praktikum absolvierten, sprachen sie über ihre eigenen handwerklichen Erfahrungen bzw. lernten neuen Wortschatz kennen.
Notwendig bei Arbeiten in Werkstätten sind Sicherheitsschuhe, die aber für einige Schüler im Moment nicht in das finanzielle Budget passen. Auf Nachfrage, ob Toom die Schüler unterstützen könnte, zögerte Herr Sill nicht lange und übergab Mohammed aus Syrien und Shafigullah aus Afghanistan hochwertige Arbeitsschuhe.
Außerdem wird ein weiterer Schüler dort sein Praktikum absolvieren. Für das Verständnis und die Unterstützung möchte sich die Klasse BVJ(A) 62 sowie die Klassenleiterin Frau B. Müller beim Marktleiter Herrn Sill recht herzlich bedanken.

Birgit Müller /Foto privat