Interkulturelle Welten

Vielfalt verbindet!

Hinter dem Motto der diesjährigen Interkulturellen Wochen stehen auch die Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schule der Landeshauptstadt Schwerin -Technik.
Gemeinsam mit den Klassenleiterinnen und der Schulsozialarbeiterin wollen die Schüler/innen einen Beitrag für den interkulturellen Austausch geben.
Am 27.09.2018 fand ein interkultureller Spielenachmittag in den Räumlichkeiten vom Internationalen Bund in der Keplerstraße statt.
Die Schüler/innen der BVJA-Klassen verköstigten die Besucher mit selbstgemachten süßen und herzhaften arabischen Snacks als auch mit zubereiteten alkoholfreien Cocktails.
Die Besucher hatten ein besonderes Erlebnis durch die Vorführung von afghanischen, arabischen und kurdischen Tänzen zu einer mitreisender Musik.
Viele Mädchen freuten sich auch über die geflochtene Haarkünste, welche unsere Schülerinnen an ihnen erarbeiteten.
Weiterhin wurden extra verschiedene Bastel- und Plakatarbeiten angefertigt und jene an diesem Tag ausgestellt.
Bei dem Austausch und Kennenlernen wurde eines immer wieder deutlich.
Alt- und Neuschweriner haben trotz unterschiedlicher Herkunftsländern und Kulturen doch so viele Gemeinsamkeiten.
Und das verbindet!




IB Nord • Schwerin
Schulsozialarbeit
Berufliche Schule der Landeshauptstadt Schwerin -Technik-
Nebenstelle Berufsschulförderzentrum
Johannes-Brahms-Straße 55
19059 Schwerin
Telefon +49 385 75820014
Mobil: 01522 3408738
mandy.boesler@internationaler-bund.de

---> Bilder zum Vergrößern anklicken!!