Exkursion nach Wismar



Am Mittwoch, den 14.2.2018, waren wir mit einigen Mitschülern und 2 Lehrerinnen in Wismar auf einem Ausflug, der finanziell durch die Ehrenamtsstiftung MV unterstützt wurde. Wir haben dort das PhanTechnikum-Museum besucht und viel über die Entwicklung der Technik, insbesondere in Mecklenburg- Vorpommern gelernt.
Dort wurden wir von einer netten Frau, die uns viel erklärt und alle Fragen beantwortet hat, durch die verschiedenen Ausstellungen herumgeführt. Wir hatten alle viel Spaß, weil man dort auch einiges selbst ausprobieren konnte. Sara und ich waren sehr erstaunt über einige Sachen.
Anschließend waren wir noch zusammen in der Wismarer Innenstadt und haben uns die riesige Nikolaikirche angesehen. Zum Schluss sind wir zum Hafen spaziert und haben ein Fischbrötchen gegessen.
Das war sehr lecker und ich wünsche mir, dass wir diesen Tag wiederholen.

Aya und Sara Alabdulla


Bilder zum vergrößern bitte anklicken!!