Exkursion nach Rostock

Unser Ausflug in die Hansestadt Rostock

Wir haben am 26. April mit unserer Klassenleiterin Frau Müller und der Schulsozialarbeiterin Frau Bösler eine Fahrt nach Rostock gemacht.
Mit dem Zug sind wir dorthin gefahren, und nach der Ankunft in Rostock sind wir gleich mit der S-Bahn nach Warnemünde weitergefahren.
Am Alten Strom haben wir viel fotografiert. Dann haben wir uns an den Strand gesetzt und Picknick gemacht. Obwohl es kühl und windig war, sind wir auch mit den Füßen in die Ostsee gegangen.
In Warnemünde fanden wir die Mole, den Leuchtturm und den Teepott, sowie die großen Schiffe sehr interessant.

Als wir wieder in Rostock waren, hat Frau Bösler etwas über die Geschichte der Universität erzählt, denn dort hat sie studiert.

Nachdem wir am Kröpeliner Tor Interessantes über die Mecklenburg-Farben und Backstein erfahren haben, konnten wir noch etwas in der Langen Straße bummeln und essen.

Am Abend waren wir alle wieder zu Hause und k.o. …
Es war ein sehr schöner Tag. Wir bedanken uns bei Frau Müller und Frau Bösler für diesen Ausflug nach Rostock.





Rojin Souid

BVJ(A) 54