Linken-Fraktionschef besuchte die Berufsschule

Linken-Fraktionschef zu Gast im Unterricht der Klasse FIN/ISE41

Linken-Fraktionschef Helmut Holter besuchte die Klasse FIN/ISE 41 am 14.11.2014 im Rahmen des Sozial- und Wirtschaftskundeunterrichts.
Vorangegangen war ein Informationsbesuch im Landtag. Das dort geführte einstündige Gespräch war zu kurz. Von daher wurde seitens der Klasse ein zweiter Termin gewünscht, den Herr Helmut Holter gerne ermöglichte.
Sichtlich gut gelaunt ging er auf die Fragen u.a. zur Situation der Flüchtlinge im M-V oder die Netzpolitik ein. Der Auszubildende Herr Sebastian Kadler moderierte souverän die Veranstaltung, sodass viele Fragen gestellt werden konnten.
Im Anschluss an die Doppelstunde nutzte Schulleiterin Petra Voß die Gelegenheit, auch bei Herrn Holter für den geplanten Neubau des Schulstandortes an der Gadebuscher Straße zu werben.